Schul- und Unterrichtsprojekte

Aktuelle Schul- und Unterrichtsprojekte

Die Fledermaus

Am 7.10. war Frau Bausenwein, die Fledermausexpertin bei uns dritten Klassen in der Ludwig-Uhlandschule. Sie hatte 8 Fledermäuse dabei. Das waren u.a. eine Wasserfledermaus, ein großes Mausohr, ein großer Abendsegler und eine Mückenfledermaus. Wir durften einige von ihnen streicheln und ihr weiches Fell spüren. Außerdem wurden uns zwei ans Ohr gehalten, so dass wir ihre Wärme spüren und ihren schnellen Herzschlag hören konnten. Frau Bausenwein erzählte viele abenteuerliche Geschichten, die sie mit ihren Fledermäusen erlebt hat. Aus ihnen lernten wir z.B., dass ihre natürlichen Feinde bei uns in Deutschland der Wanderfalke, Eulen und Katzen sind und sie es gerne eng mögen. Mit ihren messerscharfen Zähnen fressen sie lebendige Insekten. Sie hat uns auch gesagt, dass wenn man eine Fledermaus findet, dass man sie nicht auf den Rücken drehen soll, weil sich die Männer genieren und dann beißen.

Lotta Österreicher und Lia Machold

So erreichen Sie uns

Sekretariat
Ludwig-Uhland-Schule
Frau Gerti Dilger
Schulstraße 7
73770 Denkendorf
Tel: 0711 – 3 46 28 14
Fax: 0711 – 34 40 47

Schulkindbetreuung
Tel: 0711 – 3 46 28 14
Fax: 0711 – 34 40 47

Rektorat
Ludwig-Uhland-Schule
Frau Claudia Zährl
Schulstraße 7
73770 Denkendorf
Tel: 0711 – 3 46 28 14
Fax: 0711 – 34 40 47